Home
Bilanzanalysen
Vertriebsanalyse
Marketinganalyse
Marketinglogistik
Seminare
Bilanzanalyse 2

Zielgruppe

  • Abteilungs-, Gruppenleiter, Chefassistenten, Geschäftsführer und Mitarbeiter aus Planung, Controlling, Revision, sowie Key-Account und Produktmanager die aus Zahlenmaterial
    betriebliche Prozesse ablesen, interpretieren und Handlungsalternativen entwickeln müssen.

Vertiefungsmodule

  • Bewegungsbilanz
  • Kostenstrukturanalyse
  • Kapitalflußrechnung
  • Personalkennziffern
  • Prozeßanalyse
  • Dynamische Liquiditätsplanung

 

  • Kundenstrukturanalyse
  • Grafische Ergebnisdarstellung
  • Prozeßkostenrechnung
  • Pro - Kopfumsätze
  • Kapazitätsplanung
  • Produktkostenanalyse
  • etc.

Schulungsziele

  • Die Module der Bilanzanalyse 2 dienen als punktuelle Vertiefung.
  • Es werden, je nach Aufgabenstellung, spezielle Rechenverfahren für die betriebliche Überwachungs- und Steuerungsfunktion entwickelt.
  • Wichtige, aber möglichst einfache Berechnungen mit höchster Aussagekraft.

Optionen

  • Es besteht die Möglichkeit einzelne Module sinnvoller Weise EDV-unterstützt zu schulen.
  • Es können auf Wunsch Teilbereiche selektiv, unternehmensbezogen geschult werden.
  • Alle Themen können im Block oder zyklisch begleitend durchgeführt werden.
  • Gruppen- oder Einzelschulung
  • Auf Wunsch werden beratende Unternehmensanalysen durchgeführt.